Logo

HOMÖOPATHIE


Clelia Sasselli

«In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.»

Heinrich Heine

ÜBER MICH

Schon als Kind war ich ein sehr neugieriger Mensch und fasziniert vom Ursprung des Lebens, des Menschen und der Natur. Im Studium der Biologie konnte ich meiner Neugierde nachgehen und habe gelernt, die Zusammenhänge zu erforschen, Vernetzungen zu erkennen und gleichzeitig das grosse Bild nicht von den Augen zu verlieren. Mit der Homöopathie habe ich dann die ganzheitliche Sicht kennengelernt und sie als kraftvolle und natürliche Heilmethode entdeckt. Eine Heilmethode, die es ermöglicht, der Person als Ganzes zu begegnen und nicht den einzelnen Krankheiten getrennt.

Über mich

BERUFLICHER WERDEGANG

Seit 2013Eigene Praxis für klassische Homöopathie
2009 - 2017Berufliche Tätigkeit am Universitätsspital Zürich (im Bereich der klinischen Studien, in der Klink für Hämatologie)
2005 - 2009Berufliche Tätigkeit in der Pharmaindustire (im Bereich der klinischen Studien, im Bereich der Onkologie und Nephrologie)

AUSBILDUNG

2019Resource Therapy Ausbildung bei Prof. Gordon Emmerson in Zürich
2010 - 2012Schulmedizinische Ausbildung an der Paramed in Baar
2008 - 2011Ausbildung in klassischer Homöopathie an der SkHZ in Zürich (dipl. Homöopathin SkHZ)
2000 - 2004Studium der Molekularbiologie an der Universität Basel (dipl. phil. nat. II)

WEITERBILDUNGEN

2019Predictive Homeopathy - Seminar - Dr. A. Vijayakar - Regensburg
2017Predictive Homeopathy - Seminar - Dr. P. und A. Vijayakar - Regensburg
Predictie Homeopathy - Workshop (2 Wochen) - Dr. P. und A. Vijayakar - Theorie und live Fälle - Mumbai (Indien)
2015Predictie Homeopathy - Workshop (2 Wochen) - Dr. P. und A. Vijayakar - Theorie und live Fälle - Mumbai (Indien)
2014Predictie Homeopathy - Seminar - Dr. Vijayakar - Regensburg
2013Predictie Homeopathy - Seminar - Dr. Ambrish - Regensburg
2012Praktikum (5 Wochen) - Predictive Homeopathy - In der Praxis von Dr. P. und A. Vijayakar - Mumbai (Indien)
Praktikum (3 Wochen) - Universitätsspital Zürich - In der Abteilung Innere Medizin und auf der Notfall Station
2008/2009Hospitation (je 1 Woche) - Dr. Spinedi und Dr. Malchow - Clinica Santa Croce - Orselina (TI)

PREDICTIVE HOMEOPATHY

Dr. Prafull Vijayakar praktiziert seit mehr als 40 Jahren klassische Homöopathie in seiner Praxis in Mumbai, Indien und hat die Predictive Homeopathy (voraussagbare Homöopathie) gegründet. Seine grösste Errungenschaft ist, dass er die Prinzipien der klassischen Homöopathie von Hahnemann mit den Erkentnissen der modernen Medizin verknüpft hat. Er hat eine holistische Sicht des Menschen und sagt, dass man nicht die Krankheiten im Menschen, sondern den Menschen in der Krankheit heilen soll.

Nach meiner Ausbildung als Homöopathin habe ich ein fünfwöchiges Praktikum in der Klinik von Dr. Prafull Vijayakar und seinem Sohn Ambrish Vijayakar in Mumbai, Indien absolviert. Ich war von dem tiefen Fachwissen, der hervorragenden Arbeit, sowie den herausragenden klinischen Resultaten, mit sehr positiven Verläufen, begeistert. Ich hatte auch die Gelegenheit bei den "Hope for Hopeless" Camps dabei zu sein. Die Camps werden alle drei Monate veranstaltet und das Homöopathen-Team arbeitet auf freiwilliger Basis, damit die Behandlung für die Patienten kostenlos ist. Es war beeindruckend zu sehen wie an einem Tag mehr als 2’000 Patienten behandelt wurden und was für tolle Ergebnisse Dr. Vijayakar und sein Team dank der Homöopathie erzielten.

Ich besuche fortlaufend Predictive Homeopathy Weiterbildungen in Indien und Regensburg und freue mich jedesmal, mich von neuem von den Vijayakars und ihren neusten Erkenntnissen inspirieren zu lassen.

Mehr zu Predictive Homeopathy finden Sie unter www.predictivehomoeopathy.com ,  www.predictive.ch  und  www.predictive-homoeopathie.de.

Predictive PraxisClelia Sasselliweisses BildPraful Vijayakarweisses BildClelia SasselliTeam Predictive Homeopathyweisses Bild

HOMÖOPATHIE — Clelia Sasselli

Clelia Sasselli
Dipl. Homöopathin SkHZ

Praxis am Park
Stampfenbachstr. 123
8006 Zürich

076 492 50 20

praxis@homoeopathie-zueri.ch
www.homöopathie-züri.ch

Webdesign Delia Schneider Rizza - www.seinschein.ch